Modernes Redesign und WordPress Webentwicklung für die WBG Einheit eG

Konzeption, Webdesign und Webentwicklung

Die Aufgabe

Die Wohnungsbaugenossenschaft Einheit eG verwaltet rund 7.000 Wohnungen in Erfurt und Umgebung und bietet ihren Mitgliedern eine Vielzahl von Dienstleistungen rund um das Thema Wohnen an. Dazu gehören zum Beispiel Mieterberatung, Instandhaltung und Modernisierung der Wohnungen sowie die Organisation von Veranstaltungen für die Mitglieder und unzählige weitere Serviceleistungen für Ihre Mitglieder. 

Unsere Aufgabe war es, der Genossenschaft einen visuellen Markenauftritt zu konzipieren und zu gestalten und einen hohen Wiedererkennungswert zu schaffen. 

Seit des Relaunches Anfang 2022, erweitern wir gemeinsam mit dem Kunden die Website weiter und unterstützen bei der visuellen Konzeption neuer Projekte. 

Unser Kunde

Wohnungsbaugenossenschaft Einheit eG

Unsere Leistungen
  • Konzeption
  • Branding
  • Webdesign
  • Markenführung
Eine moderne Website mit vielen interaktiven Elementen und hohem Informationsgehalt

Die Umsetzung

Die alte Website spiegelte nicht ganz den modernen und serviceorientierten Charakter der Wohnungsbaugenossenschaft Einheit eG wider, daher haben wir uns mit dem Kunden auf die Fokusthemen konzentriert und einen neuen userfreundlichen Seitenaufbau konzipiert, der es jeder Altersgruppe ermöglicht sich schnell auf der Seite zurecht zu finden. Auch sollte das responsive Webdesign den Nutzern das schnelle Auffinden der gesuchten Informationen und gleichzeitig eine schnelle Kontaktaufnahme ermöglichen. 

Ein besonderes Highlight ist unter anderem die interaktive Karte der verschiedenen Wohngebiete, die von der Genossenschaft verwaltet werden. Die Besucher können die Karte nutzen, um sich über die Wohnungsangebote in den verschiedenen Gebieten zu informieren und sich schnell einen Überblick über die Lage und die Umgebung zu verschaffen. 

Ein zielführendes und zeitgleich optisch ansprechendes Benutzererlebnis war unser Ziel. 

Klarheit, Information und Wiedererkennungswert

Das Ergebnis

Wir sind stolz darauf, die Wohnungsbaugenossenschaft Einheit eG bei der Umsetzung ihres neuen Webauftritts unterstützt zu haben. Unser Ziel war es, eine moderne und ansprechende Website zu gestalten, die den Fokus auf die Serviceleistungen der Genossenschaft legt und den Besuchern eine gezielte und informative Nutzerführung und eine schnelle Kontaktaufnahme zu den entsprechenden Ansprechpartnern bietet. 

Durch ein modernes Redesign haben wir die Website der Wohnungsbaugenossenschaft Einheit eG optisch aufgewertet und gleichzeitig die Inhalte auf das Wesentliche reduziert. So können sich die Besucher schnell und einfach einen Überblick über die Wohnungsangebote und die verschiedenen Dienstleistungen der Genossenschaft verschaffen. 

Unsere gezielte Nutzerführung ermöglicht es den Besuchern, schnell und unkompliziert zu den gewünschten Informationen zu gelangen. Dabei haben wir besonderen Wert auf eine klare Struktur und eine intuitive Navigation gelegt, die auch unerfahrenen Nutzern eine einfache Bedienung ermöglicht. 

Der Fokus auf die Serviceleistungen der Genossenschaft war uns dabei besonders wichtig. Wir haben dafür gesorgt, dass die verschiedenen Dienstleistungen übersichtlich präsentiert werden und den Besuchern schnell zur Verfügung stehen. Darüber hinaus haben wir auch die Kommunikationsmöglichkeiten zwischen den Mitgliedern und der Genossenschaft verbessert und dafür gesorgt, dass Formulare und Dokumente einfach heruntergeladen werden können. 

Erfolgreiche B2B-Projekte

ähnliche Referenzen

Der Weg ist das Ziel, so sagt man – doch am Ende messen Sie und wir uns am Ergebnis. Lassen Sie sich überzeugen von unseren erfolgreichen B2B-Digital Referenzprojekten.

strawa Webrelaunch
Projekt anschauen
Projekt anschauen
Alle B2B-Referenzen