
Webrelaunch & Entwicklung eines Produktportals
Die Aufgabe
Unsere Aufgabe war die Konzeption, das Webdesign und Entwicklung im Rahmen des Webrelaunchs.
Die neue B2B Website ist der Mittelpunkt des Onlinemarketings – so ist die Website auf Kontaktaufnahme und konkrete Leadgenerierung ausgerichtet.
Elementar ist das Produktportal, dass die über 7.000 Produkte samt Produktinofmationen aus einem eigens für strawa entwickelten Produktinfomationsmanagement System (PIM) empfängt und abbildet.

Unser Kunde
strawa Wärmetechnik GmbH
Unsere Leistungen
- Marketingkonzeption
- Webdesign
- Webdevelopment
- Entwicklung Produktportal
- Schnittstellenmanagement


Der neue strawa Hub für starke Conversions
Das Ergebnis
strawa arbeitet ab sofort nicht nur mit einer neuen vertriebsoptimierten, hochperformanten B2B-Website im frischen responsive Design, sondern bietet seinen Kunden & Interessenten alle relevanten Informationen im modernen Online B2B-Produktkatalog. Dieser speist sich nicht mehr aus diskrepanten Excel Dateien, sondern ganz automatisch aus einem eigens entwickelten PIM System, dass über Schnittstellen nicht nur die Website, sondern auch weitere vertriebsrelevante Kanäle mit aktuellen und einheitlichen Daten beliefert.
Auch die Vertriebspartner nutzen die Website als Tool, um den eigenen Verkaufsprozess zu beschleunigen und zu unterstützen. Der Warenkorb ermöglicht große, strukturierte Anfragen – mit Kostenindikator und schneller Antwort, da immer genau der richtige Sales-Mitarbeiter die Anfrage erhält.

Erfolgreiche B2B-Projekte
ähnliche Referenzen
Der Weg ist das Ziel, so sagt man – doch am Ende messen Sie und wir uns am Ergebnis. Lassen Sie sich überzeugen von unseren erfolgreichen B2B-Digital Referenzprojekten.