Starke B2B-Brand und modernes Webdesign
für MAXIMATOR Hydrogen

Kunde_Maximator_Titlebild
Neue Marke und Webdesign

Die Aufgabe

Die MAXIMATOR Hydrogen GmbH ist der Champion am Markt für Wasserstofftankstellen. Als Schwesterunternehmen der MAXIMATOR GmbH kommen Tradition und Innovation zusammen, um klimaneutrale Infrastrukturen zu ermöglichen. Die neue Marke tritt neu am Markt auf.

Unsere Aufgabe war es, der jungen aber starken Gesellschaft einen visuellen Markenauftritt samt Corporate Design zu konzipieren und zu gestalten, der Anspruch und Ambition der MAXIMATOR Hydrogen gerecht wird und durch einen hohen Wiedererkennungswert schnell den Markt erobert. 

Dem Branding folgte das Webdesign für die Corporate Website, die nicht nur schnell Reichweite, sondern Brand- und Fachtraffic generiert.

Maximator_Icon
Unser Kunde

MAXIMATOR Hydrogen GmbH

Unsere Leistungen
  • Branding
  • Corporate Design
  • Markenführung
  • SEO-Konzept
Eine moderne Top-Brand zwischen Tradiontionsunternehmen und B2B-StartUp

Die Umsetzung

Die MAXIMATOR Hydrogen GmbH ist das Wasserstoff Spinnoff Unternehmen der Schmidt Kranz Gruppe.

Zum Projektstart bestand ein intern schnell erschaffenes, an das Corporate Design der MAXIMATOR GmbH angelehntes Grunddesign, dass aber mit den hohen Marktambitionen kollidierte und nicht Teil der groß angelegten Initialkampagne werden sollte. „Wie weit entfernt vom Design der marktbekannten Schwesternunternehmen können und müssen wir uns bewegen?“ war die Frage, um die Vorteile des Markennames MAXIMATOR zu nutzen, aber keine Verwirrung am Markt zu schaffen. 

Maximator_Projekt_Logoentstehung

Nach einer intensiven Einarbeitung in die Thematik, einer Wettbewerbsanalyse und Werksbesichtigung konzipierten wir das neue Logo und das Corporate Design der MAXIMATOR Hydrogen GmbH. Moderndynamisch und mit einer fachlich korrekten Hintergrundstory versehen zeigt sich das neue Logo mit einem aus den chemischem Element Wasserstoff stilisierten „M“ mit Farbverlauf.

Das Webdesign führt die Elemente aus dem Logo als Schmuckelemente weiter und ist angereichert um moderne, animierte Grafiken – die dem hochspezialisierten Unternehmen den innovativen Flair eines StartUps verleihen, dabei aber nicht zu verspielt anmuten. 

Das SEO-Konzept targetiert das Suchvolumen für den MarkennamenProduktnamen, aber auch Longtail Keywords aller Suchintentionen für den zum Projektstart nur vorhersehbaren organischen Traffic des noch jungen Markts – sowohl für Leads als auch Recruiting.

Sichtbarkeit, Wiedererkennung und stabiles Marketingfundament

Das Ergebnis

Der neue Markenauftritt der MAXIMATOR Hydrogen GmbH ist nach schnellem und breiten Rollout schon eine bekannte Konstante am Markt und bietet Mitarbeitenden, Mutterkonzern und Management Identifikation. 

Durch die Zusammenarbeit und klare Kommuniaktion des Projektteams wurde auch für die internen Einsatzzwecke effizient nutzbare Vorlagen generiert, die eine stringente und medienübergreifende Markenführung ermöglicht. Vom Datenblatt über die Sales-Präsentation bis zur Firmenkleidung.

Auch im Online-Marketing sind alle Channels klar definiert und führen im von uns konzipierten Knotenpunkt – der Website  – conversionoptimiert zusammen.

Das SEO Konzept, insbesondere die Landingpages sind Work in Progress – der Brandtraffic, durch Brand Keywords sind schnell mit TOP-Rankings besetzt worden, ein starkes und permanent steigendes Traffic Grundrauschen durch qualitative Keywords am noch jungen Markt wurde fokussiert geschaffen und sorgt für hochwertige Leads.

Kunde_Maximator_Titlebild
Balsam für die Agenturseele

Die Kundenstimme

„Wir arbeiten mit dotflow schon länger zusammen. Was uns neben der Kreativität und der Qualität besonders gut gefällt ist die Projektgeschwindigkeit, die Kommunikation und die explizite B2B Expertise, die auch Präsentationen mit dem Management auf hohem Niveau ermöglicht. Ob Corporate Design, Webrelaunch oder Online-Marketing – dotflow ist unsere verlässliche Leadagentur, die gerne weiterempfehle!“

Christoph Schätz

Head of Marketing – MAXIMATOR GmbH

Erfolgreiche B2B-Projekte

ähnliche Referenzen

Der Weg ist das Ziel, so sagt man – doch am Ende messen Sie und wir uns am Ergebnis. Lassen Sie sich überzeugen von unseren erfolgreichen B2B-Digital Referenzprojekten.

strawa Webrelaunch
Projekt anschauen
Projekt anschauen
Alle B2B-Referenzen